Das Ganze gedeiht – alle anderen gedeihen – Mir geht es gut

Wir auf dem Yamagishi Hof, in Hagenbuch ZH, sehen uns als Teil einer weltweiten Bewegung in der jeder einzelne Mensch das Denken, Fühlen und Handeln, immer auf  das Glück aller Menschen ausrichten will.
Weil ein einzelner Mensch leicht am eigenen Denken scheitert, ganz einfach weil die Kapazität zu klein ist, oder er Gedanken und Ideen festhält, richten wir Kensantreffen ein und versuchen unsere gemeinschaftlichen Strukturen so einzurichten, dass sie der Natur von uns Menschen entsprechen. Kensan wenden wir für alle Lebensfragen an. Um ungetrübt hinschauen zu können, legen wir bisher Gedachtes einmal auf die Seite, konzentrieren uns auf die Wahrnehmung vom Ganzen. Nach diesen Ergebnissen handeln wir dann. Diese wiederum sehen wir, früher oder später, in der Kategorie «bisher Gedachtes» und beim genauen hinschauen (Kensan) zeigt sich oft ein neues Ergebnis.
Wie die Welt und das ganze Universum, welches immer im Wandel ist, versuchen auch wir, mit Kensan (unvoreingenommenes Hinschauen) diesen Naturgesetzen entsprechend zu handeln um miteinander ein menschliches Zusammenleben zu gestalten.
Falls Du mehr über unser Zusammenleben erfahren willst, kannst Du dies tun, ganz praktisch am Tokkoh, unserem einwöchigen Seminar www.tokkoh.ch . In dem Du dich in dieser Woche tiefer erlebst, kannst Du auch besser verstehen warum wir seit Jahrzenten glücklich zusammenleben, ohne Rechte, Pflichen, Privatbesitz etc. einfach an der Umsetzung und auf der Suche nach den Naturprinzipien, welche ziemlich sicher auch für uns Menschen Gültigkeit haben.

Mehr auf unserer Webseite

Wir wünschen dir Inspiration beim Lesen unserer Webseite!

Impressionen