TaKeTiNa verbindet rhythmische Meditation, musikalische Kreativität und Selbsterfahrung.

Mit unserem Körper als Instrument erkunden wir in TaKeTiNa spielerisch Rhythmus in seiner puren Essenz. Durch spielerisches Tun in Füssen, Händen und in der Stimme wird unser Körper selbst zu Rhythmus. Obwohl wir durch TaKeTiNa konkret unsere Rhythmuskompetenzen vertiefen, geht es um viel mehr. Im Vordergrund steht die direkte Begegnung und das Eins-Werden mit Rhythmus.

Jede/r für sich und im selben Moment verbunden mit der Gruppe. TaKeTiNa macht erfahrbar, wie diese Gleichzeitigkeit von Individualität und Gruppe das Fundament für jede Gemeinschaft bildet.

Die Erfahrung, dass nur wenn jede/r in seinem eigenen Tempo präsent und authentisch ist, ein nachhaltiges Gemeinschaftsgefüge entstehen kann, wird im TaKeTiNa-Prozess konkret erlebbar.

In TaKeTiNa kann das Innen und Aussen gleichzeitig erlebt werden. Somit eignet sich TaKeTiNa in seinem Wesen als nachhaltiges Gemeinschaftstool, um einerseits persönlichem Wandel Raum zu geben, sowie auch in einen relevanten Prozess mit der Gruppe einzutauchen.

***

Jede/r ist willkommen! Es sind keinerlei musikalische oder rhythmische Vorkenntnisse notwendig.

TaKeTiNa© wurde vom Musiker und Komponist Reinhard Flatischler gegründet.

Weitere Infos zu TaKeTiNa unter: www.taketina.com

____________________________________________________

Kursleitung:

Sibel Schmid, Musik- und Bewegungspädagogin, TaKeTiNa-Rhythmuspädagogin

Begeistert von der Farbigkeit des Lebens, berührt von der Tiefe, bewegt von der Leichtigkeit bin ich überaus dankbar durch TaKeTiNa einen Weg gefunden zu haben, all diese Facetten mit Menschen teilen zu können. Alle meine Zellen sind glücklich, wenn ich im Rhythmus bin, egal ob tanzend, singend oder trommelnd. So freue ich mich gemeinsam mit anderen Menschen Rhythmus zu erforschen und spielerisch unser Sein zu erkunden.

Nathalie Fähndrich, Musik- und Bewegungspädagogin, TaKeTiNa-Rhythmuspädagogin