Die Soziokratie ist in den Wohnprojekten und Wohn(bau)gemeinschaften angekommen! Vor ca. 10 Jahren haben in Österreich einige Wohnprojekte und Wohngemeinschaften angefangen damit zu experimentieren. Inzwischen hat sich die Soziokratie auch in diesem Lebensbereich etabliert. Wir vom Soziokratie Zentrum Schweiz konnten gleich 3 Expertinnen aus der Praxis gewinnen, um uns aus ihren umfangreichen Erfahrungen zu berichten.

Gäste

Katharina Lechthaler, Expertin für gelingende Soziokratie und systemisches Denken und Handeln.

Amara Reinhard lebt seit einigen Jahren in einer Gemeinschaft Wandelhof und hat das Diplom zur soziokratischen Moderatorin erworben.

Heidi Wicki, Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle Kraftwerk1, dort wird derzeit Soziokratie eingeführt und sie befindet sich im Abschluss des Diploms zur soziokratischen Moderatorin.

 

Programm

Einführung in die Grundprinzipien der Soziokratie und deren Wirksamkeit

Moderiertes Gespräch und Erfahrungsbericht mit der Implementierung der Soziokratie in Wohngemeinschaften und Wohnbaugenossenschaften

Raum für Fragen und Austausch inkl. Apéro

 

Preis

Fr. 80.00 inkl. einem Apéro

Weitere Infos und Anmeldung: https://soziokratiezentrum.org/events/neues-organisationsmodell-fuer-soziale-organisationen-soziokratie-wohnbaugemeinschaften-ch/