1995 hatte ich die Vision eines Dorfes mit nachhaltig lebenden Menschen, ökologisch verträglichen Bauten und Gärten, ein Dorf in dem weniger konsumiert und mehr geteilt wird sowie auf sozialer Ebene neue friedvolle Formen des Miteinanders und kulturelle Vielfalt gelebt werden. Ein Dorf, in welchem Kinder ihrer Entwicklung und ihrem natürlichen Impuls entsprechend lernen dürfen. Erst viele Jahre später, wurde mir bewusst, dass im selben Jahr das «Global Ecovillage Network» gegründet wurde.

Nachdem sich zeigte, dass es nicht an mir war, mit anderen Menschen zusammen eine neue Gemeinschaft zu gründen, lebte und wirkte ich mehrere Jahre in bestehenden Gemeinschaften und vernetzte mich mit vielen weiteren im In- und Ausland.

Seit 2013 bin ich aktiv im Vorstand von GEN-Suisse in allen möglichen Funktionen. Zudem bin ich in diversen Gremien von GEN-Europe, GEN-International und ECOLISE tätig und vertrete GEN bei der UNO in Genf. Parallel dazu bin ich aktiv für das GEN-Netzwerk von Senegal, Westafrika (REDES).